Der kleine Akademiker WiSe 2016/17

Der kleine Akademiker - Cover Ausgabe 2In der zweiten Ausgabe unseres studentischen Journales veröffentlichen wir acht wissenschaftliche Arbeiten, die sich durch ihre besondere Qualität auszeichnen und teils von Professoren persönlich empfohlen wurden. Dazu gehören sowohl Bachelor-, als auch Master- und Seminararbeiten. Besonders freuen wir uns darüber, in dieser Ausgabe auch eine Arbeit aus dem Fachbereich 03 veröffentlichen zu dürfen, in der der Einfluss von Agrarsubventionen auf afrikanische Länder unter die Lupe genommen wird.

Ziel des „kleinen Akademikers“ ist es Arbeiten, die am Fachbereich von uns Studierenden geschrieben werden nicht einfach in einem Ordner verstauben zu lassen, sondern die neuen Erkenntnisse und Themengebiete den Studierenden zu präsentieren. Ganz nebenbei lernt ihr beim Lesen auch wie man solche Arbeiten selbst schreibt. Daher freuen wir uns, wenn ihr uns eure ausgezeichneten studentischen Arbeiten für die nächste Ausgabe zukommen lasst!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen,
die Redaktion „Der kleine Akademiker“

Arbeiten in der Ausgabe Wintersemester 2016/17:

Top