Über uns

Fun Fact: Alle Studierenden unseres Fachbereichs sind offiziell per Immatrikulation Fachschaftsmitglieder! Aber natürlich passen nicht alle über 5000 Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftspädagogen Montag Abends zu unseren Sitzungen in unser Fachschaftscafé, der Raum dafür müsste an dieser Uni noch gebaut werden! Wir bezeichnen die bei uns engagierten Studierenden häufig als „aktives Team“ oder ähnliches. Zu unseren Sitzungen sind natürlich alle Studierenden an unserem Fachbereich ohne jegliche Anmeldungen, Aufnahmerituale, Eintragungen oder sonstige Vorleistungen herzlich eingeladen!

Das Sprecherteam

Die oberste Exekutive der Fachschaft, 2 Sprecherinnen unterstützt von 2 stellvertretenden Sprechern

Leitung des Alltagsgeschäfts und Repräsentierung der Fachschaft nach außen

Moderation der Fachschaftssitzungen

Kontaktpersonen zum Dekanat und zum Präsidium

Strategische Planung und Koordination der Fachschaftsarbeit

"In der Fachschaftsarbeit sehe ich die Möglichkeit, unser Studium so mitzugestalten, wie wir als Studierende es uns wünschen und so viel aus meiner Zeit an der Goethe-Uni mitzunehmen, wie ich nur kann."
Sophia Klein
Sprecherin

3. Semester
"Die Fachschaft bedeutet für mich, dass die Studierenden ein echtes Mitspracherecht haben. Wir setzen uns stets unermüdlich für die Studierendenschaft ein und sind mit der Zeit zu einer großen Familie geworden."
Lara Klein
Sprecherin

5. Semester
"Fachschaft ist für mich der Ort, an dem freiwilliges Engagement und Spaß miteinander verschmelzen, da ich so viele tolle Freunde gefunden und besondere Dinge erlebt habe."
Martin Süßenbach
Stv. Sprecher

5. Semester
"Die Fachschaft ist für mich ein Ort, an dem man sich in vielen Disziplinen ausleben und profilieren kann. Die Möglichkeit, mich für meine Mitstudierenden einzusetzen treibt mich dabei am meisten an."
Maurice Schmidt
Stv. Sprecher

3. Semester