Unser aktives Team

Fun Fact: Alle Studierenden unseres Fachbereichs sind offiziell per Immatrikulation Fachschaftsmitglieder! Aber natürlich passen nicht alle über 5000 Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftspädagogen Montag Abends zu unseren Sitzungen in unser Fachschaftscafé, der Raum dafür müsste an dieser Uni noch gebaut werden! Wir bezeichnen die bei uns engagierten Studierenden häufig als “aktives Team” oder ähnliches. Zu unseren Sitzungen sind natürlich alle Studierenden an unserem Fachbereich ohne jegliche Anmeldungen, Aufnahmerituale, Eintragungen oder sonstige Vorleistungen herzlich eingeladen!

Das Zentrum der Fachschaftsarbeit bildet der Fachschaftsrat. Jedes Mal im Wintersemester werden dessen 9 Vertreter (und dazugehörige 9 Stellvertreter) im Rahmen der Hochschulwahlen für ein Jahr gewählt. Neben den vielen tatkräftig aktiven Mitgliedern gibt es auch Posten die vom Fachschaftsrat gewählt werden. Im Sommersemester 2018 wurden folgende Personen gewählt:

 

Das Fachschaftssprecherteam

Unsere beiden FachschaftssprecherInnen (unterstützt von zwei stellvertretenden FachschaftssprecherInnen) leiten das Alltagsgeschäft und repräsentieren die Fachschaft nach außen.

Sprecher: Tobias Kawalec und Maximilian Geilen

Stellvertretende Sprecher: Victoria Beschorner und Christian Sünder

Ressortleitung Veranstaltung

Die Ressortleitung Veranstaltung koordiniert und plant die verschiedenen internen sowie externen Veranstaltungen, die im Laufe des Semesters anstehen.

Ressortleitung: Svenja Jonas und Martin Süßenbach

Ressortleitung Kommunikation

Die Ressortleitung Kommunikation beantwortet Anfragen, pflegt unser Wiki, kümmert sich um unsere verschiedenen Online-Auftritte wie unsere Facebook-Seite, unsere Instagram-Seite und nicht zu vergessen, diese Website hier!

Ressortleitung: <zu besetzen>

Ressortleitung Party

Für unser mit Abstand größtes Event, unsere Fachschaftsparty, gibt unsere Ressortleitung alles und koordiniert jedes Semester aufs neue unser Team, um euch eine geile Party zu bescheren!

Ressortleitung: Xaver Huber

Finanzen:

Unsere Finanzen werden von unserem Finanzier verwaltet.

Finanzier: Alina Plebs

 

 

Weiterhin gibt es auch Projekte und Ideensammlungen, die kontinuierlich weiterentwickelt und behandelt werden:

StudentTutors:

Unsere vor einigen Semestern ins Leben gerufene Lernhilfeplattform von Goethe-Studierenden für Goethe-Studierende wird kontinuierlich von uns in Kooperation mit externer Unterstützung von anderen Fachbereichen (Informatik 😉 ) betrieben und weiterentwickelt, schau mal vorbei!

Der Kleine Akademiker:

Der Kleine Akademiker ist ein von uns vor drei Jahren ins Leben gerufenes studentisches Journal für Leute, die auf der Suche nach ausgezeichneten Bachelor-Arbeiten (oder Seminar- oder Master-Arbeiten) sind in Vorbereitung für ihre eigenen Arbeiten. Ein Team aus aktiven Fachschaftlern kümmert sich vom Anschreiben von potenziellen Kandidaten über das Bewerten der eingeschickten Arbeiten bis hin zum Druck des Heftes darum, dass dieses Herzensprojekt der Fachschaft auch in Zukunft ein voller Erfolg bleibt! Hier findest du weitere Informationen dazu.