Projekt StudentTutors

Was ist StudentTutors?

Es war in einem Semester vor unserer Zeit, da nahmen sich zwei kreative Fachschaftler ein Herz um allen abgehängten Studierenden einen rettenden Weg zu einer gesunden Note zu bieten.

Allen Studis sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, sich gegenseitig zu helfen. Einfach und unkompliziert sollte sie sein, womöglich gar ohne lästige Nebenkosten oder Provisionen!

StudentTutors war geboren

und seitdem können Erfahrene Ihre Fähigkeiten an die Lernenden weitergeben, zu fairen Konditionen und zu flexiblen Terminen!

Bereits mehrfach wurde das Projekt vom Fachbereich deshalb gelobt und auch von Euch erfuhr es bereits große Anerkennung.

Nachhilfe geben, wie geht das?

Hast Du ein Modul gut oder sehr gut bestanden? Kannst Du gut erklären und möchtest Dir eine Kleinigkeit dazu verdienen?

Das ist Deine Chance!

Gehe direkt zur Anmeldeseite von StudentTutors und registriere Dich als Tutor.

Im Anschluss kannst Du Dein angebotenes Modul auswählen und einen kleinen Text zu Deinen Fähigkeiten und Deiner Person verfassen. Auch Deine Vorstellung zur Aufwandsentschädigung kannst Du hier angeben. Bis hier kannst Du völlig anonym bleiben.

Nachhilfe nehmen, wie geht das?

Du bist Dir nicht sicher ob Du allen Stoff verstanden hast? Dir sind die Aufgaben nach dem gewöhnlichen Tutorium immer noch ein Rätsel? Du möchtest Details in Einzelunterricht oder sehr sehr kleinen Gruppen nochmals erklärt bekommen?

Deine Rettung ist die Startseite von StudentTutors.

Wähle aus dem aktuellen Angebot das Modul aus, welches Dich interessiert und klicke auf den roten “Anfragen”-Button neben dem Angebot. Hier kannst Du Dein Gegenüber nun direkt kontaktieren und Ihr könnt Euch über Ort, Zeit und Aufwandsentschädigung einigen.

Mein Modul wird nicht angeboten, was tun?

Du kannst uns gerne per Mail oder persönlich mitteilen, wenn Du ein Modul nicht findest. In einigen Fällen finden wir einen Tutor, der sich spontan bereit erklärt auch ein weiteres Modul zu erklären.

Mein Tutor antwortet nicht, was nun?

Nach dem Absenden Deiner Anfrage vergehen normalerweise 1 bis 3 Tage bis Dein Tutor antwortet und mit Dir Kontakt aufnimmt. Falls es länger dauert, warte bitte bis zu einer Woche oder versuche es bei einem weiteren Tutor. Wir versuchen das Angebot stets so aktuell wie möglich zu halten, sind jedoch von der Mitarbeit der Tutoren abhängig.

Hilfe, ich habe Probleme mit den Preisen, dem Tutor, den Nachhilfe-Terminen.

Bitte beachte, dass StudentTutors als Vermittlungsplattform zwischen Studierenden agiert. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Deswegen hat StudentTutors keinen Einfluss auf Absprachen, Preisen oder Terminen. Die Anbieter sind von uns nur durch unsere Menschenkenntnis geprüft – zumeist kennen wir sie persönlich – jedoch erfolgt keine Überprüfung der angegebenen Noten oder sonstigen Fähigkeiten. Abgesehen davon: Bei der Bezahlung hoffen wir auch auf Deinen common sense und raten Dir hier trotz aller Offensichtlichkeit zur Barzahlung.

Noch keine Bewertungen für diesen Artikel, sei die/der Erste!