Ressort Kommunikation

Herzlich Willkommen im Ressort Kommunikation, welches sich unter anderen um die Seiten kümmerst, welche du gerade liest!

Unsere Arbeit zusammenzufassen ist eigentlich ziemlich einfach, wir kümmern uns um unsere Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram), pflegen die Webseite, beantworten E-Mailanfragen und nebenbei sind wir natürlich auch für interne Aufgaben zuständig. Hierzu zählen zum Beispiel die Pflege unserer Mitgliederdatenbanken oder auch unseres OneDrives, der Plattform, auf der wir alle unsere Dateien digitalisieren und somit für alle Fachschaftsmitglieder zugänglich machen.

Bei uns lernt man also viele wichtige Skills, von Grafikdesign bis Website-Development ist alles dabei. Vorerfahrungen sind nichtmal nötig, viele im Team waren blutige Anfänger und haben sich erst mit der Zeit zu den Profis entwickelt, die sie jetzt sind!