Ressort Party

Behind the Scenes

Unsere Party ist in jedem Semester das größte Projekt unserer Fachschaft.

Jedes Mal ist es wieder ein riesiger Erfolg, sie erfährt durchweg eine sehr positive Resonanz. Es ist jedes mal spannend zu sehen, was wir in Teamarbeit für die Studierenden auf die Beine stellen können. Auf unserer legendären Fachschaftsparty bieten wir euch auch regelmäßig unschlagbare Getränke- und Eintrittspreise. Feiere mit deinen Freunden unter Studierenden und mach’ gemeinsam mit uns die Nacht zum Tag!

Für weitere Infos, folgt Eurer Fachschaft WiWi auf Facebook und seid die Ersten, die Bescheid bekommen!

Medienarbeit

Nachdem ein Datum für die Miete der Location (Studierendenhaus) feststeht, machen wir uns dran ein Motto für die nächste Party zu finden.

Die Hauptarbeit dazu findet auf unserer produktiven Fachschaftsfahrt und in unserer Sitzung (jeden Montag abend) statt. Jeder Vorschlag wird auf seine Umsetzbarkeit geprüft und einer davon dann demokratisch ausgewählt.

Steht das Motto einmal fest, macht sich ein Grafikteam aus unseren Reihen auf zur Flyererstellung. Dazu erfordert es einiges an Photoshop- und anderen Skills. Wir vertrauen dabei auf die Kreativität unsres Teams. Nach wenigen Wochen steht ein Grunddesign fest. Dieses beraten wir nochmals online und in der Sitzung und fügen letzte Änderungen hinzu. Voilá der Flyer steht. Das Design wird natürlich für Werbung auf Facebook und die Vorverkaufskarten beibehalten.

Angebotsplanung

Um Euch die besten Preise bieten zu können bedarf es einiger Vorarbeit. Hierzu checken wir einige Getränkehändler in Frankfurt nach den besten Angeboten ab und kalkulieren den Bedarf aus unseren Erfahrungswerten.

Ein Highlight auf jeder Party sind natürlich unsere Specials, die wir jedes Mal passend zum Motto und Thema der Party zusammenstellen. Zu den Specials gehören nicht nur Getränkespecials, sondern auch lustige Spiele, Dekos und Aktionen wie z.B. Beer Pong.

Head-Orga

Nachdem wir die Einkaufsplanung weitgehend fertiggestellt haben und die Party naht, nehmen wir uns der Erstellung des Schichtplans an. Dieser beruht auf vielen Erfahrungswerten, aber auch unser verfügbares Personal an dem Abend beeinflusst die Ausgestaltung. Auf der Party ist dann für unsere Head-Orga eine sehr spannende Zeit. Die Einhaltung der Schichtpläne, die Getränketransporte, Notfälle und Absprache mit Securities und Co. werden von ihr übernommen.

Nach dem Aufräumen werden Verbesserungsvorschläge und Kritik von allen Mithelfenden gesammelt und sich auf die nächste Party vorbereitet. Nach der Party ist vor der Party!