Neu hier?

Die Fachschaft WiWi ist nicht nur das Sprachrohr der Studierenden gegenüber den Professoren und der Verwaltung des Fachbereichs, sondern setzt sich aktiv dafür ein, die Studienbedingungen am Fachbereich zu verbessern. Sie bietet jedem Studierenden bei Bedarf individuelle Hilfestellung. Dabei vertritt sie die Interessen der Studierenden gegenüber den Instanzen des Fachbereichs und wird vermittelnd tätig.Wir suchen immer aktive Studenten, die Interesse an der Arbeit an und für unseren Fachbereich haben. Falls ihr Interesse habt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht oder kommt mal vorbei! Wir freuen uns über jeden, der begeistert dabei ist und bereit ist, etwas Zeit für seine Kommilitonen und deren Belange aufzubringen.

Meld‘ dich einfach bei uns!

Bei Fragen zu Prüfungen, Fristen oder ähnlichem wendet euch für verbindliche Informationen an das Prüfungsamt oder kommt zu uns in Sprechstunde. Solltest Du fragen bezüglich Prüfungsanrechnung haben, wende Dich bitte direkt an das Prüfungsamt.

Eine Liste mit häufigen Fragen von Studenten (FAQ)  und viele Informationen zu uns, anderen Initiativen und der Universität findest du in unserem Wiki.

Erstsemester?

Wir freuen uns immer darüber, neue Studierende an unserem Fachbereich begrüßen zu können. Schaut doch einfach bei der nächsten Fachschaftssitzung vorbei.

Hier sind ein paar nützliche Infos für alle Erstis:

Erstsemesterleitfaden Wirtschaftswissenschaften

Erstsemesterleitfaden Wirtschaftspädagogik

 

 

Top