Die Fachschaft

Fachschaftsfahrt im Sommersemester 2018

Wir, die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt, bestehen aus gewählten und nicht gewählten Studierenden der Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und setzen uns für die Belange aller über 5000 Studierenden am Fachbereich ein. Wir sitzen in den vielen verschiedenen Ausschüssen und Gremien am Fachbereich und an der Uni mit studentischen Vertretern. Wir sind euer Sprachrohr und setzen uns für bessere Studienbedingungen für uns alle ein.

Mit Angeboten wie unserer Sprechstunde, unserer Lernhilfeplattform “StudentTutors” von Goethe-Studierenden für Goethe-Studierende, dem Journal “Der Kleine Akademiker” mit sehr guten Abschlussarbeiten, unseren Auslands-Infotagen und weiteren Informationsangeboten wollen wir euer und unser Leben an dieser Uni ansprechend gestalten.

Zusätzlich dazu haben wir natürlich viele Events zu bieten. Von Bücherbasaren über Fachschaftspartys bis hin zu Barabenden könnt ihr bei uns alles finden, was euch beim Studieren hilft und Freude bereitet.

Intern treffen wir uns jede Woche zu Sitzungen im Fachschaftscafé, fahren zusammen auf Fachschaftsfahrten, grillen gemeinsam, unternehmen was und machen manchmal zusammen auch mal das Frankfurter Nachtleben unsicher. Gerade dadurch sind wir neben unserer Fachschaftsarbeit für einen guten Zweck auch zu einem großen Freundeskreis geworden, der niemals zu groß sein kann. Bei uns bist du herzlich willkommen!

Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit mit deinen Gedanken, Sorgen und Ideen kontaktieren, damit wir gemeinsam mit dir ein Sprachrohr für die Studierendenschaft sein können! Wir haben immer ein offenes Ohr für euch und vermitteln gerne in Konfliktfällen am Fachbereich.